TUS Holtenau Logo Link: Start Seite / Home Link: Sport Restaurant Link: Laufen Link: Schwimmen Link: Badmington Link: Fußball Link: Basketball Link: Judo Link: Segeln Link: Tennis

Mein FSJ 2014/2015

Nach einem kleinen Auswahlverfahren und einem aufschlussreichen Vorstellungsnachmittag mit mehreren interessierten Jugendlichen, entschied sich der Vorstand Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einer Freiwilligen zu sammeln.
Glücklicherweise war ich diejenige, die die Chance bekommen hat, das spannende Einsatzfeld im organisierten Sport mit vielen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten, zu erleben. Deshalb möchte ich mich nun einmal vorstellen.

Mein Name ist Lisa. Ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Greifswald, einem kleinen Studentenstädtchen in Mecklenburg-Vorpommern. Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich aktiv die Leichtathletik betrieben und viele Jahre an zahlreichen Wettkämpfen, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene teilgenommen. Schon fast mein ganzes Leben also habe ich mit dem Sport zu tun und deshalb eine große Begeisterung entwickelt.                            Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich sinnvoll und mit viel Abwechslung und Spaß ein Jahr überbrücken kann, in dem ich mich parallel für ein Studium bewerbe. Da ich gerne den Kontakt zu Menschen und mein Begeisterung für den Sport unter einen Hut bringen wollte, kam mir ein FSJ im Sport gerade recht. Hierbei habe ich mich für den TuS Holtenau entschieden, da der Verein sehr viele verschiedene interessante Sparten anbietet und dabei nahezu alle Altersgruppen vertreten sind, was mich persönlich sehr überzeugt hat.                                                  

Seit dem 1.09.14 bin ich nun dabei und ich freue mich sehr darauf, die sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und ihnen den Spaß am Sport näher zu bringen. Außerdem bin ich auch interessiert daran, Sportturniere oder -feste für Kinder und Jugendliche zu organisieren und  bei der Durchführung zu helfen oder Ausflüge und Freizeiten mitzugestalten. Natürlich bin ich auch sehr gerne dabei, wenn es darum geht, die Übungsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen.                 

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und hoffe, dass ich viele neue Erfahrungen sammeln und diese auch im Laufe des Jahres, aber auch für mein weiteres Leben nutzen kann.                                                                                                            

Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne mal per Mail über fsj@tus-holtenau.de kontaktieren.                     

In diesem Sinne.

Sport frei!

Lisa