Herzlich willkommen bei der Tischtennis Jugend

im TuS Holtenau

Zurzeit pausiert das Angebot, es wird ein*e neuer Trainer*in gesucht!

ANGEBOT PAUSIERT ZURZEIT

TRAINER*IN GESUCHT!!

Tischtennis Jugend

info@tus-holtenau.de

dienstags

Groenhoffhalle

TuS Holtenau von 1909 e.V.
www.tus-holtenau.de

Unsere laufenden Termine

Datum Tag Maßnahme

Zurzeit pausiert das Angebot !

Unsere Trainingszeiten ab 01.01.2018

Tag Gruppe Zeit
dienstags  Einsteiger 16.00 - 17.00 Uhr
dienstags  Fortgeschrittene (bis 18J) 17.00 - 19.00 Uhr

Interessantes

Trainingsplätze

Unser Trainingshalle:  Groenhoffhalle, Groenhoffweg

Karte von Richthofenstraße 14, 24159 Kiel

Tischtennis: Start in die neue Saison

Nachdem coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt wurden und auch lange nicht trainiert werden konnte, sind wir sehr froh, dass es nach den Sommerferien mit all den Hygieneauflagen und Vorsichtsmaßnahmen wieder losging.

Für diese Saison meldeten wir eine Jugendmannschaft und eine Mannschaft im Erwachsenenbereich. Gespielt wird nur eine Runde, so dass das jeweilige Rückspiel entfällt.

Jonas, Greta, Timo, Mads, Kamil und Iven werden für die Mannschaft in der Altersgruppe „Jugend 18“ zur Verfügung stehen und freuen sich schon, motiviert und trainingseifrig ihr Können mit anderen zu messen.

Leider ist es mit den Mannschaftsmeldungen bei den jüngeren Spieler_innen nur sehr dürftig, so dass wir für unsere „Mittelgroßen“ keine Mannschaft melden konnten. Aber Peer Lönne, Rojda, Niklas und Nico trainieren sicher weiterhin so klasse, entwickeln sich weiter und können dann bestimmt bei einer im nächsten Jahr (hoffentlich) stattfindenden Veranstaltung ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bleibt dran und macht einfach so weiter!

Durch eine sehr erfolgreich absolvierte Rückrunde in der letzten Saison unserer Mannschaft im Erwachsenenbereich, schafften wir sogar den Aufstieg in die 1. Kreisklasse – toll und unerwartet!

Nun heißt es für Petra, Lars, Olaf, Gregor, Holger, Michel und Rainer sich richtig reinzuhängen und Siege zu ermöglichen, denn es wäre prima, wenn wir die Klasse halten könnten.

Und schon das erste Punktspiel verlief für uns äußerst positiv. Nach einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir unsere Gegner mit 9:4 besiegen und den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Weiter so – ich drücke uns die Daumen!

Wir freuen uns nicht nur über Siege und tolle Ballwechsel, sondern auch immer über neue TT-Begeisterte, die Lust haben, sich im Tischtennis auszuprobieren und mit uns spielen wollen. Kommt gerne vorbei!

Für „Große“ findet das Training mittwochs ab 19.00 Uhr in der kleinen Halle der Grundschule Holtenau statt, für die „Kleinen“ dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr, für die „Mittelgroßen“ (bis Jugend 18) dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr  in der großen Halle der Grundschule Holtenau. Kontaktdaten stehen auf der Homepage vom TuS Holtenau.

Petra Baasch

Tischtennis: Ein Blick auf die Hinserie

Kaum geht es nach den Sommerferien gut erholt und voller Tatendrang wieder los mit der Ballkunst, schreitet die Zeit schnell voran und die Hinserie ist nahezu abgeschlossen.

In diese Punktspielsaison meldeten wir drei Mannschaften, die ihr Glück versuchen sollten.

Die bisherigen Schüler_innen A, nun „Jugend 15“, weil man bis zum Alter von 15 Jahren in dieser Klasse spielen kann, schlugen sich tapfer. Timo, Greta, Kamil, Iven, Peer Lönne, Robby, Rojda, Niklas und Nico, die für den Einsatz vorgesehen waren, spielten mutig und beherzt, kämpften um Punkte und Sätze, so dass sie oftmals am Ende eines Spiels glücklich den Sieg für ihr Team erringen konnten. Ein Spiel steht noch aus, das ihnen bei einem erneuten Sieg den 3. Platz in ihrer Spielklasse bescheren kann. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch eine ebenso erfolgreiche Rückserie!

Unsere Jugendmannschaft, nun „Jugend18“, hatte immer wieder mit Krankheitsausfällen und Verletzungspech zu kämpfen, so dass ein „harter Kern“ die Mannschaft zusammenhielt. Leon, Jonas, Mads und Fabian gaben ihr Bestes, zeigten Kampfgeist und Siegeswillen und konnten so viele tolle Ergebnisse für die Mannschaft, aber auch für sich selbst erringen. Sie schlossen die Hinserie mit einem 6. Platz ab, der in der Rückserie vielleicht noch verbessert werden kann – wenn denn alle gesund bleiben! Dafür wünschen wir euch nur das Beste!

Die „Oldies“ unserer Sparte, die 1. Herrenmannschaft, die in dieser Saison nach Aufstieg in der 2. Kreisklasse spielt, hatten es von Anfang an nicht einfach, weil immer wieder Ausfälle von Spielern kompensiert werden mussten. So gab es in den 11 Spielen der Hinserie nur ein einziges Spiel, in dem die ersten sechs Spieler tatsächlich als Mannschaft spielen konnten. Auch wenn alle sich nach Kräften mühten, fielen die Ergebnisse dennoch oft nicht nach unseren Wünschen aus. So steht die Mannschaft nach der Hinserie auf dem 9. Platz der Klasse und hat für die Rückserie einige Anstrengungen vor sich, um tatsächlich die Klasse zu halten. Alle Daumen sind gedrückt, dass Verletzungen wieder kuriert sein werden und wir voller Elan die Mission „Klassenerhalt“ angehen können.

Wir freuen uns immer über neue TT-Begeisterte, die sowohl im Kinder- und Jugendbereich, aber auch besonders im Erwachsenenbereich uns kennen lernen wollen!

Außerdem suchen wir dringend nach einem Co-Trainer für unser Team unter der Leitung von Gregor, der oder die vor allem Spaß an der Vermittlung der schnellsten Rückschlagsportart der Welt vor allem für Kinder und Jugendliche hat!

Ansprechpartner ist in beiden Fällen Gregor Zieba, dessen Kontaktdaten über die TUS-Homepage erhältlich sind.

Petra Baasch