Herzlich willkommen Behindertensport

Die inklusive Fußballmannschaft Kiwis Kiel ist spontan, aus dem Wunsch einiger Menschen, die über das Forum Wohnen der Werk – und Betreuungsgemeinschaft Kiel e.V. betreut werden, entstanden. So hat sich vor vier Jahren die Fußballgruppe zusammengefunden und jeden Dienstag, auf einem kleinen öffentlichen Sandplatz in Mettenhof gekickt.

Schnell ist aus der Fußballgruppe von acht Mitspielern eine Mannschaft von 20 Teilnehmern geworden. Wir Kiwis Kiel haben einen inklusiven Charakter, was bedeutet, dass sowohl Männer als auch Frauen mit und ohne Hilfebedarf zusammen die Mannschaft bilden. Auf Wunsch der Gruppe wurde das Training differenzierter, Trainingsmaterial und Trikots wurden über Spenden organisiert. Fortlaufend haben sich die Kiwis Kiel in Freundschaftsspielen und kleinen Turnieren behauptet.

Das Training wird gemeinsam abgestimmt und individuelle Bedürfnisse werden dabei berücksichtigt. Geführt werden die Trainingseinheiten von zwei Mitarbeitern des Forum Wohnen.

Ansprechbar in Sachen Kiwis Kiel sind J. Hensges und H. Lüthje.

Seit Mai 2017 ist die Mannschaft Kiwis Kiel in den TuS Holtenau eingetreten und trainieren einmal wöchentlich. Aktuell bereiten wir uns auf anstehende Wettkämpfe vor und nehmen 2018 bei den Special Olympics in Kiel, als Unified – Mannschaft teil.

Trainiert wird bei jedem Wetter

Behindertensport

Spartenleiter

Joachim Hensges

joachim.hensges[at]forum-wohnen.org​

montags
16.00-18.00 Uhr

Sportplatz,

Nixenweg

Unsere Trainingszeiten ab 01.01.2018

montags                        16.00 - 18.00

Trainingsplätze

Sportplatz, Nixenweg 4

Karte von InTus - miteinander. sportlich.

Sportverein TuS Holtenau, Nixenweg

Karte von Sportverein tus holtenau

Joachim Hensges                            Hans-Jürgen Lüthje                                 Hans-Christian Krüger

joachim.hensges[at]forum-wohnen.org          hans-juergen.luethje[at]forum-wohnen.org             hans-christian.krueger[at]forum-wohnen.org