Herzlich willkommen beim Arthrosesport

Viele Arthrose-Patienten neigen dazu, ihre Gelenke zu schonen und lieber keinen Sport zu machen. In den Zeiten, in denen die Entzündungen in den betroffenen Gelenken akut sind, ist das auch sicherlich richtig. Doch wenn diese abgeklungen sind, können Bewegung und angemessene Übungen helfen, dem Verschleiß in den Gelenken entgegenzuwirken.

Wir wollen durch Lockerungsübungen, Dehnungen und leichte Bewegungsübungen möglichst schmerzfrei das Bewegungsausmaß verbessern.

Sie können an diesem Kurs kostenlos mit einer Verordnung vom Arzt oder mit einem Eigenanteil teilnehmen.

Das Sportangebot findet immer freitags von 09:00-10:00 Uhr im InTuS-Saal unter der Leitung der Sportwissenschaftlerin Swantje Jacobsen statt. Schauen Sie einfach vorbei! Sie müssen sich nicht anmelden!

InTuS-Saal - barrierefrei - Fußbodenheizung

Arthrosesport

Swantje Jacobsen

Sportwissenschaft M. A.

gesundheitssport@tus-holtenau.de

freitags
09.00-10.00 Uhr

InTuS-Saal

Nixenweg 4

Unsere Trainingszeiten ab. 01.01.2018

freitags                                  09.00-10.00

Trainingsplatz

Vereinsheim, Intus-Saal, Nixenweg 4

Karte von InTus - miteinander. sportlich.

Sportverein TuS Holtenau, Nixenweg

Karte von Sportverein tus holtenau