Neue Mitgliederinfo Mai 2021

Mitgliederinfo Mai

Kiel, 16. Mai 2021

Der Rückgang der Inzidenzzahlen zeigt Wirkung. Wir dürfen wieder mehr Sport im Innen-und Außenbereich machen.
In geschlossenen Räumen:
- allein oder gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person
- ohne Körperkontakt in festen Gruppen von bis zu zehn Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiter*innen und Übungsleitern
- Die Umkleidekabinen und Duschen sind geöffnet
- Die Kontaktdaten sind schriftlich noch festzuhalten, auch wenn Luca App benutzt wird. Unser Hygienekonzept ist einzuhalten.
Außerhalb geschlossener Räume:
- außerhalb geschlossener Räume in Gruppen von bis zu zehn Personen
- außerhalb geschlossener Räume in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiterinnen und Übungsleitern,
- es sind keine Zuschauer erlaubt, auch nicht die Eltern
- Freibäder können für Bahnenschwimmen und Schwimmunterricht geöffnet werden, wenn die Auslastung so begrenzt wird, dass die Einhaltung der Abstände jederzeit möglich ist. Gemeinschaftsduschen werden unter Hygieneauflagen geöffnet, Saunen, Whirlpools etc. nicht.
Das Fitness-Center bleibt weiterhin geschlossen. Wir warten weiter auf die Freigabe für fünf-PersonenTraining.
Der Zuschuss für den Bau einer Boule Bahnanlage ist vom Amt für Sportförderung genehmigt. Baubeginn wird Ende Mai sein. Die Anlage wird auf dem stillgelegten vierten Tennisplatz entstehen, dies haben wir im Gespräch mit den Interessenten / Sportler*innen beschlossen.
Unter dem Geschäftszimmer (Fahrradstand) ist eine Sportfläche für Gesundheitssport, Zumba und ähnliches geplant. Die Betonplatten werden gegen Kunststoffplatten ausgetauscht. Die Platten bestehen aus recyceltem Material, das leicht federt und ebenerdig verlegt wird. Dafür haben wir auch einen Sponsor gefunden, der einen erheblichen Zuschuss dazu gibt.
Wir werden in dem Gymnastikraum drei große Fenster einbauen lassen. Damit die Belüftungsanforderungen in der Pandemie gewährleistet ist und wir dort Sport machen dürfen. Diese Baumaßnahme muss der Verein selbst tragen.

Bleiben Sie gesund und dem Verein wohlgewogen.

Holger Schwarzenberg